AWO Sport von 1960 Restaurierung

 Der Restaurierungsaufwand an der AWO wurden umfangreicher als gedacht. Wie sicher oft bei Oldtimern. Nach der Zerlegung war klar, das mehr oder weniger alles gemacht werden mußte.

 

- kpl. Zerlegung und Bestandsaufnahme

- Sandstrahlen aller Lackteile

- viele Löcher in den Schutzblechen verschweißen (Vorbesitzer hatte sie angebracht)

- Korrosionsschutz mit Rostumwandler

- Grundierung, spachteln, füllern, und mehrmaliges Lackieren 

- alle originalen Chromteile erhielten neuen Chrom

- Polierarbeiten aller Aluteile

- Instandsetzung der Telegabel unter Verwendung neuer Originalteile

- Instandsetzung hinterer Stoßdämpfer

- Bremsanlage kpl. neu

- kpl. Instandsetzung Motor und Getriebe mit Umbau auf bleifrei

- neue Abgasanlage (Nachbau) alte war nicht mehr zu retten

- alle Gummis neu

- Räder bekamen neue Radlager und neue Speichen (Edelstahl)

- Einspeichen und Zentrieren der Räder mit neuen Chromfelgen (Nachbauteile)

- neue Bereifung

- neue Elektrik, neuer Kabelbaum und Umstellung auf 12V Anlage

- usw. usw.